Timo Ochs

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Timo Ochs

Timo Ochs (* 17. Oktober 1981 in Göttingen) ist ein deutscher Torhüter, der vom 1. Dezember 2010 bis zum Ende der Saison 2010/2011 beim 1. FC Nürnberg spielte.

Er trug die Rückennummer 24.

Karriere

Ochs begann seine Karriere beim SC Weende und wechselte im Jahr 1996 zu Hannover 96. Zur Saison 2003/2004 ging er zum VfL Osnabrück und wurde Stammtorhüter. Nach dem Abstieg der Osnabrücker wechselte er im Jahr 2004 nach München zum TSV 1860. Nach einer Verletzung des Stammtorhüters Michael Hofmann konnte er sich einen Stammplatz erkämpfen. 2006 wechselte er dann nach Österreich zu Red Bull Salzburg. Dort war er bis zu einer Verletzung Stammtorhüter, 2009 wurde sein Vertrag nicht verlängert und er ging als Ersatz für den verletzten Jaroslav Drobný zu Hertha BSC. Aufgrund einer Verletzung konnte er lediglich zwei Spiele absolvieren, weshalb er auch keinen neuen Vertrag mehr bekam. Zu Beginn der Saison 2010/2011 war er lange Zeit vereinslos bis am 26. November 2010 der Glubb bekanntgab ihn aufgrund der Ausfälle von Daniel Batz und Daniel Klewer zum 1. Dezember 2010 zu verpflichten. In der zweiten Mannschaft absolvierte er im Lauf der Rückrunde neun Regionalligaspiele, im Profikader kam er nur in Freundschaftsspielen zum Einsatz. Sein Vertrag beim 1. FC Nürnberg lief bis zum 30. Juni 2011 und wurde nicht verlängert. Zur Saison 2011/2012 schloss er sich wieder seinem Ex-Verein TSV 1860 München an. Am 19. Spieltag der Spielzeit 2011/12, dem letzten vor der Winterpause, kam er zu seinem ersten Einsatz, nachdem sich Kiraly im Training einen Muskelfaserriss zugezogen hatte und dadurch ausfiel.

Am 23. Januar 2013 wechselte Ochs innerhalb der 2. Liga zum SSV Jahn Regensburg. Er unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

Zur Saison 2013/14 wechselte Ochs zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Den Verein verließ er nach dem Abstieg in die Regionalliga wieder.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 4 Spiele
  • 2. Mannschaft: 9 Spiele

Titel / Erfolge

  • Österreichischer Meister 2007 und 2009 (mit Red Bull Salzburg)

Privates

Ochs hat einen Sohn, der im Jahr 2009 geboren wurde.

Weblinks