Nikola Vasilj

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikola Vasilj
Nikola Vasilj (* 2. Dezember 1995 in Mostar) ist ein bosnien-herzegowinaischer Torwart, der von 2017 bis 2019 für den 1. FC Nürnberg II spielte.

Er besitzt zudem den kroatischen Pass.

Karriere

Nikola Vasilj spielte wechselte bereits mit 16 Jahren zum bosnischen Erstligaclub Zrinjski Mostar. Für die Saison 2014/15 wurde er zum bosnischen Zweitligsten FK Igman Konjic ausgeliehen und in der Saison 2015/16 spielte er leihweise bei HNK Branitelj Mostar. Er wurde 2 x bosnischer Meister und gab zudem am 13. August 2013 bei Debüt in der U21-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina.

Im Juni 2017 wechselte er in die U21-Regionalligamannschaft des Club. In seinem ersten Halbjahr konkurrierte er noch mit Torwart Johannes Kreidl und musste ihm den Vorzug geben, nach der Winterpause stand Vasilij jedoch regelmäßig im Club-Tor. In die Saison 2018/19 ging er als klare Nummer 1 in der U21 und kam am Ende auf 27 Einsätze in der Regionalliga Bayern.

Nach seinem Vertragsende im Juli schloss er sich dem ukrainischen Erstligisten Zorya Luhansk an.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 42 Spiele

(letzter Einsatz: am 33. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2018/19)