Nick Weber

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nick Weber
Nick Weber (* 4. Mai 1995 in Lippstadt) ist ein deutscher Fußballspieler, der vom 1. Juli 2013 bis zum 16. August 2013 im Dress des 1. FC Nürnberg auflief.

Er trug in der Profimannschaft die Rückennummer 31.

Karriere

Nick Weber wechselte vor der Saison Saison 2013/2014 aus der Jugend von Borussia Dortmund zum Club.

Vorher hatte er bei Germania Esbeck und SV Lippstadt 08 gespielt. Im Mai 2013 debütierte er für die deutsche U18-Nationalmannschaft.

Am 16. August 2013 bat er aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines bis 30. Juni 2016 datierten Vertrags. Trotz intensiver Gespräche zwischen der sportlichen Leitung und Nick Weber, die Beschäftigung beim Club aufrecht zu erhalten und dem Offensivtalent einen Weg für seine Entwicklung aufzuzeigen, hat der 18-Jährige den ausdrücklichen Wunsch geäußert, künftig wieder im Westen der Republik seine Fußballschuhe zu schnüren. Er wechselte daraufhin zu seinem ehemaligen Verein Borussia Dortmund.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 3 Spiele (2 Tore)
  • 2. Mannschaft: 7 Spiele

(letzter Einsatz: am 8. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2013/14)

Weblinks