Jonatan Kotzke

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonatan Kotzke
Jonatan Kotzke (* 18.03.1990 in Pinneberg) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der von 2001 bis 2011 beim 1. FC Nürnberg spielte.

Im Profikader trug er die Rückennummer 39.

Karriere

Jonatan Kotzke wechselte im Jahr 2001 als D-Jugendlicher vom TSV Altenberg zum 1. FC Nürnberg

Anfang der Saison 2008/2009 stand er im A-Jugend Kader des 1. FC Nürnberg rückte aber bereits Mitte der Hinrunde zur zweiten Mannschaft auf. Am 17.10.2008 machte er in Ulm sein erstes Spiel in der Regionalliga. Bis zur Winterpause kam er insgesamt auf 7 Einsätze für die 2. Mannschaft. Aufgrund seiner guten Leistungen bei der 2. Mannschaft und wegen Verletzungssorgen rückte er am 16.11.08 beim Auswärtsspiel in Ingolstadt in den Profi-Kader kam aber nicht zum Einsatz. In der Winterpause wurde er auch Trainer Michael Oenning mit ins Wintertrainingslager nach Belek genommen und spielte dort im Test gegen Antalyaspor. Zur Saison 2009/2010 erhielt er einen Profivertrag beim FCN, er konnte sich allerdings nie im Profikader durchsetzen, weshalb er den Verein nach der Saison 2010/2011 verließ und beim TSV 1860 München unterschrieb. Nach Ablauf der Spielzeit schlug er ein Angebot zur Vertragsverlängerung aus und verließ des TSV 1860 somit nach einem Jahr wieder. Zur Saison 2012/13 wechselte er, mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet, zum SSV Jahn Regensburg. Für den Jahn absolvierte er 18 Zweitligaspiele, am Saisonende stand jedoch der Abstieg in die 3. Liga. In der Saison 2014/2015 wechselte Kotzke zum SV Wehen Wiesbaden in die 3. Liga. In der Rückrunde der Saison 2015/16 spielte er für den VfR Aalen, ebenfalls in der 3. Liga. Die Saison 2016/17 verbrachte er in der Regionalliga Südwest bei der SC Teutonia Watzenborn-Steinburg, bevor er vor der Saison 2017/18 zum FC Ingolstadt 04 wechselte. Dort kam er bislang nur in der 2. Mannschaft zum Einsatz.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 2 Spiele
  • 2. Mannschaft: 60 Spiele (1 Tor)

Titel / Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
  • Bayerischer A-Jugendmeister 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)