Faton Ademi

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Faton Ademi
Faton Ademi (* 4. Juni 1995 in Pristina, Kosovo) war ein albanischer Stürmer in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Karriere

Faton Ademi spielte von 2002 bis 2004 beim SV Lichtenberg 47 Berlin, von 2004 bis 2006 beim BFC Dynamo, von 2006 bis 2010 beim SV Empor Berlin und von 2010 bis 2014 bei Hertha BSC, bevor er am 15.8.2014 zum Club wechselte.

Er hat schon für die U19-Auswahl von Albanien gespielt. Gleich in seinem ersten Spiel für den Club in der Regionalliga Bayern erzielte er zunächst ein Eigentor und danach noch ein "richtiges" Tor. Nach nur einem Jahr verließ er den Club mit unbekanntem Ziel und schloss sich im August dem Oberligisten Lok Leipzig an.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 16 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 32. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2014/15)