Eduard Löwen

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eduard Löwen
Eduard Löwen (* 28. Januar 1997 in Idar-Oberstein) ist ein deutsch-russischer Mittelfeldspieler, der aktuell für den 1. FC Nürnberg spielt.

Er trägt die Rückennummer 38. Seit der Saison 2018/19 trägt er die Rückennummer 17.

Karriere

Eduard Löwen spielte beim SV Hottenbach, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken, bevor er 2016 zum Club wechselte. In der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 trainierte er bei der Club-Profis mit und kam in einigen Testspielen zum Einsatz. Sein Debüt in der 2. Bundesliga gab er am 12. März 2017 beim 1:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld. Auch in den zehn nachfolgenden Spielen kam Löwen zum Einsatz. Mit dem 1. FC Nürnberg wurde er Vizemeister der 2. Bundesliga 2018 und stieg somit in die Bundesliga auf.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Bundesliga: 7 Spiele
  • 2. Bundesliga: 43 Spiele (5 Tore)
  • DFB-Pokal: 3 Spiele
  • Freundschaft/Test: 23 Spiele (2 Tore)
  • 2. Mannschaft: 14 Spiele

(letzter Einsatz: am 8. Spieltag der Saison 2018/19)

Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2018 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks