Johannes Kreidl

Aus Glubbwiki
Version vom 10. September 2018, 12:20 Uhr von -clubmaster- (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johannes Kreidl

Johannes Kreidl (* 7. März 1996 in Hall im Tirol) ist ein österreichischer Torwart, der von Januar 2017 bis Juni 2018 für den 1. FC Nürnberg II spielte.

Karriere

Johannes Kreidl begann seine Laufbahn mit 5 Jahren beim SV Fügen, wo er bis 2010 alle Jugendabteilungen durchlief. Anschließend wechselte er in die U15 des AKA Tirol, wo er in den folgenden 4 Jahren das Tor hütete und zum Teil als Kapitän fungierte. Im April 2014 schloss er sich dem FC Wacker Innsbruck II an, den er allerdings nach 3 Monaten wieder verließ und zum Hamburger SV II wechselte. Dort spielte er erstmal nur in der U19-Juniorenbundesliga. Zur Saison 15/16 wurde er zum finnischen Erstligisten Kuopion Palloseura ausgeliehen, wo er in 24 Ligaspielen und 8 Cup-Spielen im Tor stand. Im Januar 2017 wechselte er zum Club. Dort kam er hauptsächlich in der U21 zum Einsatz, durfte jedoch auch öfters auf Grund von Verletzungen der Profi-Torhüter in der A-Elf mittrainieren. Zur Saison 2017/18 rückte er als dritter Torhüter in den Profikader auf, kam dort jedoch nur in 2 Testspielen zum Einsatz. Nach dem Aufstieg des FCN in die Bundesliga wechselte Kreidl zurück nach Österreich. Er schloss sich dem Zweitligisten SV Ried an, wo er sofort die Nummer 1 im Tor wurde.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 2 Spiele
  • 2. Mannschaft: 20 Spiele

(letzter Einsatz: am 31. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2017/18)

Weblinks