Willi Evseev

Aus Glubbwiki
Version vom 19. Mai 2017, 08:59 Uhr von -clubmaster- (Diskussion | Beiträge) (→‎Karriere)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willi Evseev

Wilhelm Evseev (* 14. Februar 1992 in Temirtau, Kasachstan) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit der Saison 2014/2015 beim 1. FC Nürnberg spielt. Er ist auf einer zentralen Mittelfeldposition beheimatet.

Er trägt die Rückennummer 21.

Karriere

Er kam 1993 mit seiner Familie aus Kasachstan nach Deutschland. 1996 begann er das Fußballspielen als Vierjähriger in der G-Jugend von Hannover 96. Zur Saison 2010/11 erhielt er einen Profivertrag bei Hannover 96. Im Jahr 2011 wurde er für ein Jahr an den österreichischen Bundesligisten SC Wiener Neustadt ausgeliehen. Ab 2013 war er für den VfL Wolfsburg II aktiv. Am 20. Oktober 2013 gehörte er beim Bundesliga-Spiel in Augsburg erstmals zum Kader der Wolfsburger Profimannschaft. Eine Woche später wurde er erstmals eingewechselt und verzeichnete eine Torvorlage beim 3:0-Sieg gegen Werder Bremen. Am 4. Dezember 2013 kam er im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Ingolstadt 04 zu seinem ersten Startelfeinsatz für den VfL Wolfsburg.

Zur Saison 2014/15 wechselt Evseev nach Auslaufen seines Vertrages in Wolfsburg zum 1. FC Nürnberg, wo er am 25. Februar 2014 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieb. Nachdem er 2015/16 nur in der Regionalliga eingesetzt wurde, wurde er im Januar 2016 an den Drittligisten Holstein Kiel verliehen.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 1 Spiel
  • DFB-Pokal: 1 Spiel
  • Freundschaft/Test: 17 Spiele
  • 2. Mannschaft: 29 Spiele (5 Tore)

(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2016/17)

Nationalmannschaft

Willi Evseev lief bereits von der U15 bis zur U18-Auswahl für Deutschland auf.

Weblinks