Vorlage:Artikel der Woche 4. Woche

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markus Schroth
Markus Schroth (* 25. Januar 1975 in Karlsruhe) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der von 2004 bis 2007 für den 1. FC Nürnberg spielte. Dort trug er die Rückennummer 21. Schroth begann seine Karriere beim TSV Reichenbach, bevor er im Jahr 1990 zum Karlsruher SC wechselte. Für die Badener bestritt er 67 Bundesligaspiele, in denen er elf Tore erzielte. Nach dem Abstieg im Jahr 1998 wechselte er zum TSV 1860 München. Für die Löwen machte er 150 Ligaspiele und schoss 34 Tore. Zur Saison 2004/2005 wechselte er nach dem Abstieg der Münchener zum Glubb. In 83 Spielen schoss er 17 Tore. Er traf unter anderem beim legendären 3:0 gegen den FC Bayern München am 2. Februar 2007 zum zwischenzeitlichen 2:0. Am Schluss seiner Zeit in Nürnberg gewann er mit dem 1. FCN im Jahr 2007 den DFB-Pokal und spielte sowohl im Halbfinale als auch im Finale über die volle Spieldauer. Zur Saison 2007/2008 kehrte er zurück zum TSV 1860 München, konnte aber verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden und beendete seine Karriere. mehr