Vorlage:Artikel der Woche 14. Woche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div style="float:left; padding-top:0.5em; padding-right:0.5em;"> thumb|Daniel Klewer'''Daniel Klewer''' (* 4. März 1977 in Rostock) ist ein …“)
 
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="float:left; padding-top:0.5em; padding-right:0.5em;"> [[Bild:Klewer.jpg|thumb|Daniel Klewer]]'''Daniel Klewer''' (* 4. März 1977 in Rostock) ist ein deutscher Torhüter, der seit der [[Saison 2004/2005]] beim [[1. FC Nürnberg]] spielt.  
+
<div style="float:left; padding-top:0.5em; padding-right:0.5em;"> [[Datei:Klewer.jpg|thumb|Daniel Klewer]]'''[[Daniel Klewer]]''' (* 4. März 1977 in Rostock) ist ein deutscher Torhüter, der von [[Saison 2004/2005|2004]] bis [[Saison 2010/2011|2011]] beim [[1. FC Nürnberg]] spielte.  
Klewer begann seine Karriere bereits als Sechsjähriger beim FC Hansa Rostock. Für den FC Hansa bestritt er zehn Spiele in der ersten Mannschaft sowie 122 Spiele in der zweiten Mannschaft. Im Sommer 2004 kam er zum ''Glubb'' und absolvierte seitdem 16 Bundesligaspiele, acht DFB-Pokalspiele sowie ein [[1.FC Nürnberg - Energie Cottbus 2:0 (Relegation Rückspiel, Saison 2008/2009)|Relegationsspiel]]. Besonders in Erinnerung bleiben seine Spiele im [[DFB-Pokal 2006/2007]] als er in den beiden Elfmeterschießen im [[1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching 2:1 n.E. (Achtelfinale DFB Pokal 2006/2007)|Achtelfinale gegen Unterhaching]] und im [[1. FC Nürnberg - Hannover 96 4:2 n.E. (Viertelfinale DFB Pokal 2006/2007)|Viertelfinale gegen Hannover]] insgesamt sechs Elfmeter hielt. Im Viertelfinale spielte er nicht von Anfang an und wurde erst in der 119. Spielminute von [[Trainer|Club-Trainer]] [[Hans Meyer]] für [[Raphael Schäfer]] eingewechselt. Seit der [[Saison 2009/2010]] ist er nur noch ''Stand-by-Profi'', sitzt aber gelegentlich auf der Bank. <small>[[Daniel Klewer|mehr]]</small>
+
Klewer begann seine Karriere bereits als Sechsjähriger beim FC Hansa Rostock. Für den FC Hansa bestritt er zehn Spiele in der ersten Mannschaft sowie 122 Spiele in der zweiten Mannschaft. Im Sommer 2004 kam er zum ''Glubb'' und absolvierte seitdem 16 Bundesligaspiele, acht DFB-Pokalspiele sowie ein [[1.FC Nürnberg - Energie Cottbus 2:0 (Relegation Rückspiel, Saison 2008/2009)|Relegationsspiel]]. Besonders in Erinnerung bleiben seine Spiele im [[DFB-Pokal 2006/2007]] als er in den beiden Elfmeterschießen im [[1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching 2:1 n.E. (Achtelfinale DFB Pokal 2006/2007)|Achtelfinale gegen Unterhaching]] und im [[1. FC Nürnberg - Hannover 96 4:2 n.E. (Viertelfinale DFB Pokal 2006/2007)|Viertelfinale gegen Hannover]] insgesamt sechs Elfmeter hielt. Im Viertelfinale spielte er nicht von Anfang an und wurde erst in der 119. Spielminute von [[Trainer|Club-Trainer]] [[Hans Meyer]] für [[Raphael Schäfer]] eingewechselt. Ab der [[Saison 2009/2010]] war er nur noch ''Stand-by-Profi'', saß aber gelegentlich auf der Bank. <small>[[Daniel Klewer|mehr]]</small>
 +
</div>

Aktuelle Version vom 30. März 2013, 00:06 Uhr

Daniel Klewer
Daniel Klewer (* 4. März 1977 in Rostock) ist ein deutscher Torhüter, der von 2004 bis 2011 beim 1. FC Nürnberg spielte.

Klewer begann seine Karriere bereits als Sechsjähriger beim FC Hansa Rostock. Für den FC Hansa bestritt er zehn Spiele in der ersten Mannschaft sowie 122 Spiele in der zweiten Mannschaft. Im Sommer 2004 kam er zum Glubb und absolvierte seitdem 16 Bundesligaspiele, acht DFB-Pokalspiele sowie ein Relegationsspiel. Besonders in Erinnerung bleiben seine Spiele im DFB-Pokal 2006/2007 als er in den beiden Elfmeterschießen im Achtelfinale gegen Unterhaching und im Viertelfinale gegen Hannover insgesamt sechs Elfmeter hielt. Im Viertelfinale spielte er nicht von Anfang an und wurde erst in der 119. Spielminute von Club-Trainer Hans Meyer für Raphael Schäfer eingewechselt. Ab der Saison 2009/2010 war er nur noch Stand-by-Profi, saß aber gelegentlich auf der Bank. mehr