Tim Steinmetz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
Tim Steinmetz spielte bis 2007 beim SV Kohlbachtal. Anschließend wechselte er in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern, wo er bis zur U17 sämtliche Altersklassen durchlief.  Im Juli 2017 wechselte er in die U19 des SV 07 Elversberg. Dort scheiterte mit seiner Mannschaft zum Ende der Saison 2017/18 in der Qualifikationsrunde zur U19-Bundesliga Süd/Südwest. In der Saison 2018/19 kickte er in 32 Spielen (3 Treffer) bei der zweiten Mannschaft in der Saarlandliga, wo am Ende der souveräne Aufstieg in die fünftklassige Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelang. Auch in dieser Liga war der Rechtsverteidiger gesetzt, bis zur Corona-Unterbrechung war er in allen 20 Spielen (2 Tore) im Einsatz.   
 
Tim Steinmetz spielte bis 2007 beim SV Kohlbachtal. Anschließend wechselte er in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern, wo er bis zur U17 sämtliche Altersklassen durchlief.  Im Juli 2017 wechselte er in die U19 des SV 07 Elversberg. Dort scheiterte mit seiner Mannschaft zum Ende der Saison 2017/18 in der Qualifikationsrunde zur U19-Bundesliga Süd/Südwest. In der Saison 2018/19 kickte er in 32 Spielen (3 Treffer) bei der zweiten Mannschaft in der Saarlandliga, wo am Ende der souveräne Aufstieg in die fünftklassige Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelang. Auch in dieser Liga war der Rechtsverteidiger gesetzt, bis zur Corona-Unterbrechung war er in allen 20 Spielen (2 Tore) im Einsatz.   
  
Im Juli 2020 wechselte er in die [[U21]] des Clubs.  
+
Im Juli 2020 wechselte er in die [[U21]] des Clubs. Dort kam er in seinem ersten Jahr bei der U21 durch die erneute Corona-Unterbrechung des Spielbetriebs nur in fünf Spielen zum Einsatz.
  
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
  
* 2. Mannschaft: 3 Spiele
+
* 2. Mannschaft: 4 Spiele
 
* BFV-Ligapokal: 2 Spiele
 
* BFV-Ligapokal: 2 Spiele
  
(letzter Einsatz: am 27. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/21)
+
(letzter Einsatz: am 1. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2021/22)
  
 
{{DEFAULTSORT:Steinmetz, Tim}}
 
{{DEFAULTSORT:Steinmetz, Tim}}
 
[[Kategorie:Spieler]]
 
[[Kategorie:Spieler]]

Version vom 17. Juli 2021, 17:14 Uhr

Tim Steinmetz

Tim Steinmetz (* 15. September 1999 in Homburg/Saar) ist ein deutscher Abwehrspieler, der seit Juli 2020 für den 1. FC Nürnberg II spielt.

Karriere

Tim Steinmetz spielte bis 2007 beim SV Kohlbachtal. Anschließend wechselte er in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern, wo er bis zur U17 sämtliche Altersklassen durchlief. Im Juli 2017 wechselte er in die U19 des SV 07 Elversberg. Dort scheiterte mit seiner Mannschaft zum Ende der Saison 2017/18 in der Qualifikationsrunde zur U19-Bundesliga Süd/Südwest. In der Saison 2018/19 kickte er in 32 Spielen (3 Treffer) bei der zweiten Mannschaft in der Saarlandliga, wo am Ende der souveräne Aufstieg in die fünftklassige Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelang. Auch in dieser Liga war der Rechtsverteidiger gesetzt, bis zur Corona-Unterbrechung war er in allen 20 Spielen (2 Tore) im Einsatz.

Im Juli 2020 wechselte er in die U21 des Clubs. Dort kam er in seinem ersten Jahr bei der U21 durch die erneute Corona-Unterbrechung des Spielbetriebs nur in fünf Spielen zum Einsatz.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 4 Spiele
  • BFV-Ligapokal: 2 Spiele

(letzter Einsatz: am 1. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2021/22)