Stefan Kutschke

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Kutschke

Stefan Kutschke (* 3. November 1988 in Dresden) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit der Saison 2015/2016 beim 1. FC Nürnberg spielt.

Im Profikader trägt er die Nummer 20.

Karriere

Kutschke durchlief zunächst die Jugendabteilung des SSV Turbine Dresden und anschließend der Sportfreunde 01 Dresden-Nord. Er schloss sich 2005 dem FV Dresden 06 Laubegast an und absolvierte für diesen Verein seinen ersten Einsatz im Herrenbereich. Ab Januar 2007 spielte er ein halbes Jahr in der A-Jugend von Dynamo Dresden, bevor er im Sommer zum Landesligisten FV Laubegast zurückkehrte. In der folgenden Spielzeit war er dessen erfolgreichster Torjäger. Daraufhin wechselte er 2008 in die Regionalliga Nord zum SV Babelsberg 03 und stieg mit dem Team 2010 in die 3. Liga auf. Dennoch ging er 2010 zum Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig und spielte dort drei Jahre lang. In der Saison 2012/13 trug Kutschke mit zehn Toren, zwei davon in den Relegationsspielen, zum Aufstieg der Leipziger in die Dritte Liga bei.

Zur Saison 2013/14 wechselte Kutschke ablösefrei in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg. In seinem ersten Bundesligaspiel für den VfL gegen den FC Schalke 04 erzielte er ein Tor. Nach sieben weiteren Einsätzen wurde er in der Saison 2014/15 an den Aufsteiger SC Paderborn ausgeliehen, wo er in 19 Spielen (1 Tor) in der Bundesliga zum Einsatz kam.

Am 10. Juni 2015 unterschrieb er einen Vertrag beim Club.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 1 Spiel
  • Freundschaft/Test: 5 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 1. Spieltag in der Saison 2015/16)

Titel / Erfolge

  • Aufstieg in die 3.Liga mit SV Babelsberg 03 2010
  • Aufstieg in die 3.Liga mit RB Leipzig 2013

Weblinks