Sebastian Szikal

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastian Szikal

Sebastian Szikal (* 17. November 1986 in Nürnberg) ist ein deutscher Fußballspieler, der von 2005 bis 2008 für den 1. FC Nürnberg spielte.

Er spielte in seiner Jugend für den TSV Lauf sowie beim SK Lauf. 2004 wechselte er in die A-Jugend des 1. FC Nürnberg. Im folgenden Jahr gehörte er zum erweiterten Kader der Profimannschaft. Im März 2005 spielte er bereits in einem Freundschaftsspiel der Profis. Am 1. Oktober 2005 machte er sein erstes und bisher letztes Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln. In den folgenden Jahren stand er auch im Profikader des 1. FC Nürnbergt, kam aber nicht zum Einsatz. Er war bis zum Schluss Stammspieler der Oberligamannschaft, für die er insgesamt 75 Spiele bestritt. Zur Saison 2008/09 wechselte Szikal zum SV Darmstadt 98 in die Regionalliga Süd, bevor er sich 2009 der SpVgg Weiden anschloss.