Samuel Sahin-Radlinger

Aus Glubbwiki
(Weitergeleitet von Samuel Radlinger)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samuel Sahin-Radlinger

Samuel Sahin-Radlinger (* 7. November 1992 in Ried/Innkreis) ist ein österreichischer Fußballtorwart, den der Club für die Saison 2014/2015 von Hannover 96 ausgeliehen hat.

Er trug die Rückennummer 32.

Nach der Hochzeit mit Sila Sahin bekam er den Namen Sahin-Radlinger.

Karriere

Samuel Sahin-Radlinger spielte von 1997 bis 2011 beim SV Ried, wobei er in der Saison 2010/11 an Union St. Florian ausgeliehen war. Seit 2011 steht er bei Hannover 96 unter Vertrag, wobei er in der Saison 2013/14 an Rapid Wien ausgeliehen war. Im Sommer 2014 wechselte der Österreicher auf Leihbasis für eine Saison zum 1. FC Nürnberg. Obwohl nach der Degradierung von Stammkeeper Raphael Schäfer zwischenzeitlich die Nummer zwei beim Club hinter Patrick Rakovsky, blieb er ohne Einsatz in der 2. Bundesliga und kam 14-mal bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. Nach Saisonende wechselte er zurück nach Hannover. Sein Vertrag in Hannover läuft bis 2017.

Für Österreich nahm er an der U-20-WM 2011 in Kolumbien teil und absolvierte mehrere U-21-Länderspiele.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 3 Spiele
  • 2. Mannschaft: 14 Spiele

(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2014/15)

Weblinks