Raymond Libregts

Aus Glubbwiki
Version vom 22. Dezember 2014, 16:06 Uhr von Töffi (Diskussion | Beiträge) (→‎Karriere)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raymond Libregts

Raymond Libregts (* 25. Dezember 1964 in Rotterdam) ist ein niederländischer Fußballtrainer, der von 2013 bis 2014 Co-Trainer beim 1. FC Nürnberg war.

Karriere

Als Spieler war er für den FC Eindhoven, VVV Venlo, Sparta Rotterdam, MVV Maastricht und den PSV Eindhoven aktiv. 2000 begann er seine Trainerkarriere als Co-Trainer beim RBC Roosendaal. Am 15. Januar 2003 übernahm er die Go Ahead Eagles als Cheftrainer in der zweiten niederländischen Liga und war dort bis Juni 2005 tätig. August 2005 wurde er dann Co-Trainer unter Ron Jans beim FC Groningen. Nach vier Jahren bei Groningen wechselte Libregts mit Ron Jans zum SC Heerenveen, wo er eine weitere Saison als Co-Trainer verweilte. Danach übernahm Raymond Libregts das U19-Team des PSV Eindhoven als Cheftrainer, wo er während seiner ein-jährigen Tätigkeit den Rekord aufstellte, nicht ein einziges Spiel zu verlieren. 75% der Spiele unter Leitung von ihm gewann die A-Jugend des PSV, die Restlichen endeten unentschieden. Von März bis Mai 2013 trainierte er Kuban Krasnodar, war danach bis September Co-Trainer bei Dinamo Minsk, wobei er im letzen Monat auch gleichzeitig als Trainer von Dinamo Minsk II fungierte.

Bei der Vorstellung von Gertjan Verbeek am 22. Oktober 2013 wurde auch gleichzeitig bekannt gegeben, dass Raymond Libregts neben Marek Mintal Co-Trainer des 1. FC Nürnberg wird. Als Verbeek beim FCN entlassen wurde, endete auch Libregts' Zeit in Nürnberg.

Zusammen mit Verbeek heuerte Libregts in der Winterpause 2014/15 beim Zweitligisten VfL Bochum an.

Trivia

Er ist der Sohn des früheren niederländischen Nationaltrainers Thijs Libregts.

Weblinks