Peter André Perchtold: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „Peter Perchtold“ nach „Peter André Perchtold“ verschoben)
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Seine erste Station war der 1. SC Feucht.
 
Seine erste Station war der 1. SC Feucht.
Zur Saison 2005/2006 verstärkte er die zweite Mannschaft des VFB Stuttgart.
+
Zur Saison 2005/2006 verstärkte er die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.
 
Im Oktober 2007 wurde er von Armin Veh in die erste Mannschaft befördert. Am 20. Oktober 2007 debütierte er beim Auswärtsspiel des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV.
 
Im Oktober 2007 wurde er von Armin Veh in die erste Mannschaft befördert. Am 20. Oktober 2007 debütierte er beim Auswärtsspiel des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV.
  
Im Sommer 2008 wechselte der Mittelfeldspieler in die 2.Bundesliga zum 1.FC Nürnberg.
+
Im Sommer 2008 wechselte der Mittelfeldspieler in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg.
Gleich am ersten Spieltag gab er im Spiel gegen den FC Augsburg sein Debüt für den 1.FCN.
+
Gleich am ersten Spieltag gab er im [[1.FC Nürnberg - FC Augsburg 2:1 (1.Spieltag, Saison 2008/2009)|Spiel gegen den FC Augsburg]] sein Debüt für den 1. FCN, er wurde in der 72. Minute eingewechselt.
Er wurde in der 72. Minute eingewechselt.
 
  
In der Hinrunde entwickelte er sich zum Leistungsträger und kam insgesamt auf 13 Einsätze in der 2.Bundesliga.
+
In der Hinrunde entwickelte er sich zum Leistungsträger und kam insgesamt auf 13 Einsätze in der 2. Bundesliga.
  
 
== Titel/Erfolge ==
 
== Titel/Erfolge ==

Version vom 15. April 2010, 13:11 Uhr

Peter André Perchtold

Peter André Perchtold (* 2. September 1984 in Nürnberg) ist Mitglied des Profikaders in der Saison 2008/2009.

Seine erste Station war der 1. SC Feucht. Zur Saison 2005/2006 verstärkte er die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Im Oktober 2007 wurde er von Armin Veh in die erste Mannschaft befördert. Am 20. Oktober 2007 debütierte er beim Auswärtsspiel des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV.

Im Sommer 2008 wechselte der Mittelfeldspieler in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Gleich am ersten Spieltag gab er im Spiel gegen den FC Augsburg sein Debüt für den 1. FCN, er wurde in der 72. Minute eingewechselt.

In der Hinrunde entwickelte er sich zum Leistungsträger und kam insgesamt auf 13 Einsätze in der 2. Bundesliga.

Titel/Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks