Peer Kluge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
 
== Titel / Erfolge ==
 
== Titel / Erfolge ==
  
 +
* Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 31. Mai 2009, 19:44 Uhr

Peer Kluge

Peer Kluge (* 22. November 1980 in Frankenberg) ist ein deutscher Mittelfeldspieler der derzeit für den 1. FC Nürnberg spielt.

Er trägt die Rückennummer 24.


Karriere

Seine Laufbahn begann Kluge 1987 beim Chemnitzer FC. 1999 wurde er dort von Hans Meyer entdeckt und in den Profikader hochgezogen. In zwei Jahren bestitt er für Chemnitz 42 Spiele und erziehlte 1 Tor. Nach dem Abstieg von Chemnitz folgte er seinem Entdecker Meyer nach Mönchengladbach in die Bundesliga. In 6 Jahren Bundesliga für Gladbach bestritt er 141 Spiele und erziehlt 9 Tore. Nach dem Abstieg 2007 wechselte er erneut zum Meyer und kam so nach Nürnberg.

Sein Debüt für Nürnberg gab er am 18.08.2007 beim Spiel in Rostock, indem ihm auch sein erstes Tor für den Club gelang.

Nationalmannschaftskarriere

Kluge bestritt 2 Spiele für das Team 2006

Titel / Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks