Patrick Wolf

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Patrick Wolf

Patrick Wolf (* 12.02.89 in Kaiserslautern) ist ein deutscher Abwehrspieler, der bis 2009 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag stand.

Karriere

Das Fußballspielen begann er bei den Stuttgarter Kickers. Über den Braunschweiger SC (2001-2002) und den VfL Wolfsburg (2002-2003) kam er 2003 in die Jugend des 1. FC Nürnbergs. Nach der Entlassung seines Vaters 2005 folgte er ihm in der Winterpause 2005/06 zum 1. FC Kaiserslautern. Nach seiner Jugendzeit kehrte er 2008 zum 1. FC Nürnberg zurück und erhielt einen Profivertrag bis 2010. Aufgrund einen Kreuzbandrisses Anfang August fiel er die komplette Hinrunde aus und sollte in der Rückrunde in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Sein Debüt für die Zweite gab er am 03.03.09 gegen den SV Wehen-Wiesbaden II. Zur Saison 2009/2010 wechselte er zu Wacker Burghausen.

Titel / Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

weitere Daten

Patrik Wolf ist der Sohn des ehemaligen Clubtrainer Wolfgang Wolf.

Weblinks