Nicolas Ortegel

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicolas Ortegel

Nicolas Ortegel (* 7. Januar 2004 in Erlangen) ist ein deutscher Torwart, der im NLZ des 1.FC Nürnberg spielt.

Karriere

Nicolas Ortegel spielte beim FSV Erlangen-Bruck und dem TSV Neunkirchen am Brand, bevor er 2014 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. Er durchlief sämtliche Jugendabteilungen beim Club. Als U16 Spieler wurde Ortegel in der U17-Bundesliga Süd/Südwest in der Saison 2019/20 in 13 Spielen bis zur Corona-Unterbrechung eingesetzt. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest kam er in der Saison 2020/21 aufgrund der Corona-Pandemie nur zu weiteren fünf Einsätzen bis zur Corona-Unterbrechung, durfte jedoch bereits in einem U19-Bundesligaspiel zwischen den Pfosten stehen. Im ersten Jahr in der U19 konnte er sich direkt als Stammtorwart festsetzen und kam in 18 U19-Bundesliga Spielen zum Einsatz. Am Ende verpasste er mit dem FCN die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und damit das Ticket zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft denkbar knapp wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Augsburg.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 8 Spiele

(letzter Einsatz: am 21. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2023/24)