Michael Kammermeyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Tippfehler bereinigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Kammermeyer.jpg|thumb|Michael Kammermeyer]]'''Michael Kammermeyer''' (* 14.01.1986 in Nürnberg) ist ein deutscher Abwehrspieler beim [[1. FC Nürnberg]].  
 
[[Bild:Kammermeyer.jpg|thumb|Michael Kammermeyer]]'''Michael Kammermeyer''' (* 14.01.1986 in Nürnberg) ist ein deutscher Abwehrspieler beim [[1. FC Nürnberg]].  
  
In seiner Jugend spielte Michael Kammermeyer unter anderem für den Post SV Nürnberg bis er 2000 zum 1. FC Nürnberg wechselte. Kurzzeitig war er auch Mitglied des Profikades, kam aber bis auf einen Einsatz im DFB-Pokal nie zum Zug.
+
In seiner Jugend spielte Michael Kammermeyer unter anderem für den Post SV Nürnberg bis er 2000 zum 1. FC Nürnberg wechselte. Kurzzeitig war er auch Mitglied des Profikaders, kam aber bis auf einen Einsatz im DFB-Pokal nie zum Zug.
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==

Version vom 19. August 2011, 21:00 Uhr

Michael Kammermeyer

Michael Kammermeyer (* 14.01.1986 in Nürnberg) ist ein deutscher Abwehrspieler beim 1. FC Nürnberg.

In seiner Jugend spielte Michael Kammermeyer unter anderem für den Post SV Nürnberg bis er 2000 zum 1. FC Nürnberg wechselte. Kurzzeitig war er auch Mitglied des Profikaders, kam aber bis auf einen Einsatz im DFB-Pokal nie zum Zug.

Karriere

2005 wechselte Kammermeyer aus der U19 zum 1. FC Nürnberg II. Im Januar 2006 wechselte er aus Studiengründen in die USA zum Team der Nova Southwestern University in Fort Lauderdale. Zum 1. Juli 2006 kehrte er wieder zu den Club-Amateuren zurück. 2007 erhielt er einen Profi-Vertrag, da dem Club noch ein Spieler fehlte, um die Auflage von 12 deutschen Spielern im Kader zu erfüllen. Sein Debüt für das Profiteam gab er am 31.10.2007 im DFB-Pokalspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. 2008 rückte er endgültig in den Profi-Kader auf und trainierte von nun an nur noch mit der 1. Mannschaft. Dort konnte er sich allerdings nie durchsetzen und spielte bis heute nur in Ligaspielen der zweiten Mannschaft und ist dort Kapitän. Nebenbei absolviert er seit Juli 2010 eine zweijährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beim 1. FC Nürnberg. Sein Vertrag beim Glubb läuft bis 2012.


Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • DFB-Pokal: 1 Spiel
  • Freundschaft/Test: 11 Spiele
  • 2. Mannschaft: 130 Spiele (12 Tore)

(Stand: nach der Saison 2010/11)