Maximilian Dittgen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
* 2. Bundesliga: 6 Spiele
 
* 2. Bundesliga: 6 Spiele
 
* Freundschaft/Test: 2 Spiele
 
* Freundschaft/Test: 2 Spiele
* 2. Mannschaft: 45 Spiele (4 Tore)
+
* 2. Mannschaft: 46 Spiele (4 Tore)
  
(letzter Einsatz: am 25. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2014/15)
+
(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2014/15)
  
 
{{DEFAULTSORT:Dittgen, Maximilian}}[[Kategorie:Spieler]]
 
{{DEFAULTSORT:Dittgen, Maximilian}}[[Kategorie:Spieler]]

Version vom 12. April 2015, 10:00 Uhr

Maximilian Dittgen

Maximilian Dittgen (* 3. März 1995 in Moers) ist ein Stürmer in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Karriere

Maximilian Dittgen spielte in der Jugend beim MSC Duisburg (2004 - 2007), FC Schalke 04 (2007 - 2009), Borussia Dortmund (2009/10) und wieder FC Schalke 04 (2010 - 12/2012). 2013 wechselte er zum 1. FC Nürnberg und gab, obwohl er noch für die A-Jugend spielberechtigt war, bereits am 23. März 2013 für dessen zweite Mannschaft bei einem 2:0-Sieg gegen den FC Ismaning sein Debüt in der Regionalliga Bayern. Am 1. November 2014 kam er erstmals für die erste Mannschaft des Clubs bei einem 2:2 gegen den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 6 Spiele
  • Freundschaft/Test: 2 Spiele
  • 2. Mannschaft: 46 Spiele (4 Tore)

(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2014/15)