Manuel Wintzheimer

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manuel Wintzheimer

Manuel Witzheimer (* 10. Januar 1999 in Arnstein) ist ein deutscher Stürmer, der seit Juli 2022 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.

Karriere

Manuel Wintzheimer spielte in der Jugend beim 1. FC Schweinfurt 05, bei der SpVgg Greuther Fürth und bei Bayern München, bevor er 2018 zum Hamburger SV wechselte und dort zu seinen ersten Profi-Einsätzen kam. In der Saison 2019/20 war er an den VfL Bochum verliehen und wechselte im Juli 2022 fest zum Club. In der Rückrunde der Saison 2022/23 wurde er vom Club an Eintracht Braunschweig verliehen, zu Beginn der Saison 2023/24 an Arminia Bielefeld.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 11 Spiele (1 Tor)
  • DFB-Pokal: 2 Spiele
  • Freundschaft/Test: 9 Spiele (2 Tore)

(letzter Einsatz: im Testspiel gegen Pardubice in der Saison 2023/24)