Lukas Schleimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Schleimer.jpg|thumb|Lukas Schleimer]]'''Lukas Schleimer''' (* 9. Dezember 1999 in Trier) ist ein deutscher Stürmer, der für die [[1. FC Nürnberg U19]] spielt.  
+
[[Datei:Schleimer.jpg|thumb|Lukas Schleimer]]'''Lukas Schleimer''' (* 9. Dezember 1999 in Trier) ist ein deutscher Stürmer, der für den [[1. FC Nürnberg]] spielt.
 +
In der Profimannschaft trägt er die Rückennummer 38.
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Lukas Schleimer spielte beim TuS Mosella Schweich, wo er in der Rheinland-Bezirksliga West der B-Junioren 41 Treffer zur Meisterschaft und zum Aufstieg beitragen konnte. Im Januar 2017 wechselte er ins [[NLZ]] des Clubs und spielte die Rückrunde in der A-Junioren Bundesliga. NLZ-Leiter Michael Köllner sagte zur Verpflichtung Schleimers: "Lukas ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde Bundesliga-Luft schnuppern und in der nächsten Saison dann voll angreifen soll."
+
Lukas Schleimer spielte beim TuS Mosella Schweich, wo er in der Rheinland-Bezirksliga West der B-Junioren 41 Treffer zur Meisterschaft und zum Aufstieg beitragen konnte. Im Januar 2017 wechselte er ins [[NLZ]] des Clubs und spielte die Rückrunde in der A-Junioren Bundesliga. NLZ-Leiter [[Michael Köllner]] sagte zur Verpflichtung Schleimers: "Lukas ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde Bundesliga-Luft schnuppern und in der nächsten Saison dann voll angreifen soll."
 +
 
 +
In der Saison 2020/21 ist Schleimer an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen.
  
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''

Version vom 15. Oktober 2020, 19:48 Uhr

Lukas Schleimer

Lukas Schleimer (* 9. Dezember 1999 in Trier) ist ein deutscher Stürmer, der für den 1. FC Nürnberg spielt.

In der Profimannschaft trägt er die Rückennummer 38.

Karriere

Lukas Schleimer spielte beim TuS Mosella Schweich, wo er in der Rheinland-Bezirksliga West der B-Junioren 41 Treffer zur Meisterschaft und zum Aufstieg beitragen konnte. Im Januar 2017 wechselte er ins NLZ des Clubs und spielte die Rückrunde in der A-Junioren Bundesliga. NLZ-Leiter Michael Köllner sagte zur Verpflichtung Schleimers: "Lukas ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde Bundesliga-Luft schnuppern und in der nächsten Saison dann voll angreifen soll."

In der Saison 2020/21 ist Schleimer an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 8 Spiele (1 Tor)
  • 2. Mannschaft: 48 Spiele (12 Tore)
  • BFV-Ligapokal: 1 Spiel

(letzter Einsatz: im Ligapokal gegen Bayreuth in der Saison 2020/21)