Louis Breunig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
* 2. Bundesliga: 1 Spiel
 
* 2. Bundesliga: 1 Spiel
* Freundschaft/Test: 4 Spiele
+
* Freundschaft/Test: 7 Spiele
* 2. Mannschaft: 12 Spiele
+
* 2. Mannschaft: 20 Spiele
  
(letzter Einsatz: im Testspiel gegen 1860 München in der Saison 2022/23)
+
(letzter Einsatz: am 33. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)
  
 
== Privates ==
 
== Privates ==

Version vom 23. April 2023, 15:38 Uhr

Louis Breunig

Louis Breunig (* 14. November 2003 in Würzburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der Abwehrspieler steht seit der Saison 2022/23 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. In der Profimannschaft trägt er die Rückennummer 32.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend des SV Theilheim, des Würzburger FV und der SpVgg Greuther Fürth wechselte er im Sommer 2018 in die Jugendabteilung der Würzburger Kickers. Dort unterschrieb er zur Saison 2021/22 seinen ersten Profivertrag. Er kam in seinem ersten Profijahr auf 16 Einsätze in der 3. Liga, stand 11-mal in der Startelf und erzielte ein Tor. Die Kickers stiegen jedoch in die Regionalliga Bayern ab.

Zur Saison 2022/23 wechselte der 18-Jährige ablösefrei in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 1 Spiel
  • Freundschaft/Test: 7 Spiele
  • 2. Mannschaft: 20 Spiele

(letzter Einsatz: am 33. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)

Privates

Sein älterer Bruder Maximilian (* 2000) ist ebenfalls Fußballspieler.

Weblinks