Kevin Goden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Goden.jpg|thumb|Kevin Goden]]'''Kevin Goden''' (* 22. Februar 1999 in Bonn) ist ein deutscher Abwehrspieler, der seit [[Saison 2018/2019|2018]] beim [[1. FC Nürnberg]] unter Vertrag steht.  
+
[[Datei:Goden.jpg|thumb|Kevin Goden]]'''Kevin Goden''' (* 22. Februar 1999 in Bonn) ist ein deutscher Abwehrspieler, der von Juli 2018 bis Juni 2021 beim [[1. FC Nürnberg]] unter Vertrag stand.  
Er trägt die Rückennummer 2.
+
In der Profimannschaft trug er zuerst die Rückennummer 2. In der Saison 2020/21 trug er die Rückennummer 21.
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Kevin Goden durchlief von 2009 bis 2018 alle Nachwuchsabteilungen des 1.FC Köln. Im Dezember 2017 konnte Goden sein Profidebüt feiern, als er im DFB-Pokal-Wettbewerb gegen den FC Schalke eingewechselt wurde. In Köln wurde der aktuelle deutsche U19-Nationalspieler auch vom aktuellen Co-Trainer der Lizenzmannschaft [[Boris Schommers]] trainiert.
+
Kevin Goden wechselte als Zehnjähriger vom 1. SF Brüser Berg zum 1. FC Köln. Dort durchlief er von 2009 bis 2018 alle Nachwuchsabteilungen der Geißböcke. Im Dezember 2017 konnte Goden beim FC sein Profidebüt feiern, als er im DFB-Pokal-Wettbewerb gegen den FC Schalke in der Schlussphase eingewechselt wurde. Am 25. April 2018 absolvierte er beim 2:2 im Freundschaftsspiel gegen Dänemark ein Spiel für die deutsche U19-Nationalmannschaft.  
  
Im Mai 2018 gab der Club bekannt, dass Goden zur Saison 2018/19 zum FCN wechselt.
+
Im Mai 2018 gab der Club bekannt, dass Goden zur [[Saison 2018/2019]] zum FCN wechselt. Dort traf er unter Trainer [[Michael Köllner]] auch auf seinen ehemaligen Jugendtrainer vom 1.FC Köln [[Boris Schommers]], der als Co-Trainer unter Köllner aktiv war. Am 2.Spieltag debütierte er als 19-jähriger beim [[1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 1:1 (2.Spieltag, Saison 2018/2019)|1:1 gegen den 1. FSV Mainz 05]] in der Bundesliga, als er in der 88. Minute für [[Alexander Fuchs]] eingewechselt wurde. Vier weitere Spiele kam in der Saison dazu, in den Spielen gegen Leverkusen und Bayern spielte Goden erstmals über 90 Minuten. 
 +
 
 +
Nach dem Abstieg in die 2.Liga wurde Goden im September 2019 für den Rest der Saison 2019/20 an den Drittligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen, wo er aber über den Status als Ergänzungsspieler nicht hinauskam. Für Eintracht Braunschweig kam er in 7 Spielen in der 3.Liga zum Einsatz und stieg am Ende der Saison in die 2.Liga auf. Nach der Rückkehr zum Club zur Saison 2020/21, wurde Goden nicht mehr im Profikader des Clubs berücksichtigt und kam aufgrund der Corona-Unterbrechungen lediglich auf 5 Einsätze (4 Tore) bei der [[U21]] in der Regionalliga Bayern. Im Juni 2021 wechselte der rechte Flügelspieler nach Vertragsende zum Drittligisten TSV 1860 München.  
  
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
Zeile 11: Zeile 13:
 
* Bundesliga: 5 Spiele
 
* Bundesliga: 5 Spiele
 
* DFB-Pokal: 1 Spiel
 
* DFB-Pokal: 1 Spiel
* Freundschaft/Test: 5 Spiele
+
* Freundschaft/Test: 15 Spiele
* 2. Mannschaft: 8 Spiele (2 Tore)
+
* 2. Mannschaft: 13 Spiele (6 Tore)
 +
* BFV-Ligapokal: 1 Spiel
  
(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2018/19)
+
(letzter Einsatz: am 27. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/21)
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Aktuelle Version vom 19. Juni 2021, 08:04 Uhr

Kevin Goden

Kevin Goden (* 22. Februar 1999 in Bonn) ist ein deutscher Abwehrspieler, der von Juli 2018 bis Juni 2021 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag stand.

In der Profimannschaft trug er zuerst die Rückennummer 2. In der Saison 2020/21 trug er die Rückennummer 21.

Karriere

Kevin Goden wechselte als Zehnjähriger vom 1. SF Brüser Berg zum 1. FC Köln. Dort durchlief er von 2009 bis 2018 alle Nachwuchsabteilungen der Geißböcke. Im Dezember 2017 konnte Goden beim FC sein Profidebüt feiern, als er im DFB-Pokal-Wettbewerb gegen den FC Schalke in der Schlussphase eingewechselt wurde. Am 25. April 2018 absolvierte er beim 2:2 im Freundschaftsspiel gegen Dänemark ein Spiel für die deutsche U19-Nationalmannschaft.

Im Mai 2018 gab der Club bekannt, dass Goden zur Saison 2018/2019 zum FCN wechselt. Dort traf er unter Trainer Michael Köllner auch auf seinen ehemaligen Jugendtrainer vom 1.FC Köln Boris Schommers, der als Co-Trainer unter Köllner aktiv war. Am 2.Spieltag debütierte er als 19-jähriger beim 1:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga, als er in der 88. Minute für Alexander Fuchs eingewechselt wurde. Vier weitere Spiele kam in der Saison dazu, in den Spielen gegen Leverkusen und Bayern spielte Goden erstmals über 90 Minuten.

Nach dem Abstieg in die 2.Liga wurde Goden im September 2019 für den Rest der Saison 2019/20 an den Drittligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen, wo er aber über den Status als Ergänzungsspieler nicht hinauskam. Für Eintracht Braunschweig kam er in 7 Spielen in der 3.Liga zum Einsatz und stieg am Ende der Saison in die 2.Liga auf. Nach der Rückkehr zum Club zur Saison 2020/21, wurde Goden nicht mehr im Profikader des Clubs berücksichtigt und kam aufgrund der Corona-Unterbrechungen lediglich auf 5 Einsätze (4 Tore) bei der U21 in der Regionalliga Bayern. Im Juni 2021 wechselte der rechte Flügelspieler nach Vertragsende zum Drittligisten TSV 1860 München.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Bundesliga: 5 Spiele
  • DFB-Pokal: 1 Spiel
  • Freundschaft/Test: 15 Spiele
  • 2. Mannschaft: 13 Spiele (6 Tore)
  • BFV-Ligapokal: 1 Spiel

(letzter Einsatz: am 27. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/21)

Weblinks