Jonatan Kotzke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
* Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
 
* Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
 +
* Bayerischer A-Jugendmeister 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 31. Mai 2009, 19:55 Uhr

Jonatan Kotzke

Jonatan Kotzke (* 18.03.1990 in Pinneberg) ist ein deutscher Mittelfeldspieler beim 1.FC Nürnberg.

Er spielt aktuell noch in der U19 rückte allerdings bereits Mitte der Hinrunde zum 1. FC Nürnberg II auf. Aufgrund von Verletzungssorgen rückte er im Spiel gegen Ingolstadt auf die Bank der 1. Mannschaft.

Er trägt dort die Rückennummer 39.

Karriere

Jonatan Kotzke wechselte als D-Jugendlicher vom TSV Altenberg zum 1. FC Nürnberg

Anfang der Saison stand er im A-Jugend Kader des 1. FC Nürnberg rückte aber bereits Mitte der Hinrunde zur zweiten Mannschaft auf. Am 17.10.2008 machte er in Ulm sein erstes Spiel in der Regionalliga. Bis zur Winterpause kam er insgesamt auf 7 Einsätze für die 2. Mannschaft. Aufgrund seiner guten Leistungen bei der 2. Mannschaft und wegen Verletzungssorgen rückte er am 16.11.08 beim Auswärtsspiel in Ingolstadt in den Profi-Kader kam aber nicht zum Einsatz. In der Winterpause wurde er auch Trainer Michael Oenning mit ins Wintertrainingslager nach Belek genommen und spielte dort im Test gegen Antalyaspor. Er erhält zur Saison 2009/10 einen Profivertrag beim FCN.

Titel / Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
  • Bayerischer A-Jugendmeister 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks