Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
|}
 
|}
  
 +
{| {{Bausteindesign1}}
 +
| <center>'''Das Glubbwiki auf facebook'''</center>
 +
|}
 +
{| {{Bausteindesign3}}
 +
|  besuche auch unsere Facebook Seite, um immer aktuelle Infos zum Stand des Glubbwikis zu erhalten. Klicke hier: [http://www.facebook.com/GlubbWiki www.facebook.com/GlubbWiki] auf "Gefällt mir!", um immer up to date zu sein!
 +
|}
  
  
Zeile 19: Zeile 25:
 
<div class="wegweiser" align="center">
 
<div class="wegweiser" align="center">
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button1.png|link=Der Verein]] [[Der Verein]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button1.png|link=Der Verein]] [[Der Verein]]</span> &nbsp;&nbsp;
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button2.png|link=Saison 2011/2012]] [[Saison 2011/2012|Aktuelle Saison]]</span> &nbsp;&nbsp;
+
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button2.png|link=Saison 2017/2018]] [[Saison 2017/2018|Aktuelle Saison]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button3.png|link=Saisons]] [[Saisons|Saisonübersicht]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button3.png|link=Saisons]] [[Saisons|Saisonübersicht]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button4.png|link=Die Mannschaften]] [[Die Mannschaften|Mannschaften]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button4.png|link=Die Mannschaften]] [[Die Mannschaften|Mannschaften]]</span> &nbsp;&nbsp;
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button5.png|link=Kader 2011/2012]] [[Kader 2011/2012|Aktueller Kader]]</span> &nbsp;&nbsp;
+
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button5.png|link=Kader 2017/2018]] [[Kader 2017/2018|Aktueller Kader]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button6.png|link=Fanclubs]] [[Fanclubs]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button6.png|link=Fanclubs]] [[Fanclubs]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button7.png|link=1. FC Nürnberg Handball]] [[1. FC Nürnberg Handball|Handball]]</span> &nbsp;&nbsp;
 
<span style="white-space:nowrap;">[[Datei:Button7.png|link=1. FC Nürnberg Handball]] [[1. FC Nürnberg Handball|Handball]]</span> &nbsp;&nbsp;

Version vom 21. Juni 2017, 13:37 Uhr

Willkommen im GlubbWiki
Das GlubbWiki ist ein Projekt zum Aufbau einer umfassenden Wissensdatenbank rund um den 1. FCN. Jeder Glubberer ist eingeladen, seinen Teil dazu beizutragen, alles wissenswerte, interessante und auch alles skurrile über unseren geliebten Verein im FCN-Wiki zusammenzutragen.
Das Glubbwiki auf facebook
besuche auch unsere Facebook Seite, um immer aktuelle Infos zum Stand des Glubbwikis zu erhalten. Klicke hier: www.facebook.com/GlubbWiki auf "Gefällt mir!", um immer up to date zu sein!


Wegweiser


Schon gewusst?
Heiner Stuhlfauth
  • Heiner Stuhlfauth machte 21 Länderspiele für den Deutschen Fußballbund.
  • Der Block 4 des Frankenstadions ist nach Andreas Munkert benannt. Er bestritt 297 Spiele für den Glubb, 8 Länderspiele und wurde mit dem FCN im Jahr 1936 Deutscher Fußballmeister.
  • Wir sind der Club hieß die offizielle Mitgliederzeitung des 1. FC Nürnberg, bis 2014 die Umbennung in Der Club erfolgte.
  • Der 1. FC Nürnberg hat über 23.000 Mitglieder.
Artikel der Woche
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan (* 24. Oktober 1990 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der von 2009 bis 2011 beim 1. FC Nürnberg spielte. Er trug die Rückennummer 22. Gündogan begann seine Karriere beim SV Gelsenkirchen-Hessler 06. Später folgten der FC Schalke 04, fünf weitere Jahre beim SV Gelsenkirchen-Hessler 06 sowie ein Jahr beim SSV Buer. 2005 wechselte er zum Vfl Bochum, wo er in der Saison 2008/2009 zwei Spiele für die zweite Mannschaft in der Regionalliga machte. In der Winterpause 2008/2009 wechselte er zum Glubb. Am 24.05.2009 gab er im Heimspiel gegen 1860 München sein Debüt im Trikot des FCN. In der ersten Runde im DFB-Pokal 2009/2010 traf er beim Sieg in Dresden zum 0:3-Endstand. Am 8. August 2009 machte er bei der 1:2-Niederlage gegen Schalke 04 sein erstes Bundesligaspiel. In der 54. Spielminute wurde er für Marcel Risse ausgewechselt. Am 20. Februar 2010 erzielte er mit dem 1:1-Endstand gegen den FC Bayern München sein erstes Bundesligator. In dieser Saison bestritt er 22 Bundesligaspiele für den Glubb. Beim Hinspiel der Relegation gegen Augsburg wurde er verletzt ausgewechselt, spielte dann aber überaschenderweise doch im Rückspiel und traf zum für den 1. FCN so wichtigen 1:0. Zur Saison 2011/2012 wechselte er zu Borussia Dortmund. mehr