FrankenPower Kochertal (OFCN 515)

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1. FC Nürnberg FanCLUB FrankenPower Kochertal

FrankenpowerKochertal.jpg


Vereinssitz: 74542 Braunsbach(Landkreis Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg)

Gründungsdatum: 17. September 2009 Gründungsmitglieder: 24

Vereinslokal: Gasthof zum Löwen, Marktplatz 4, 74542 Braunsbach

OFCN Mitglied-Nr.: 515 Fanbezirk: Bezirk VI

Aktuelle Mitgliederzahl: 37 (Stand Juni 2011)

Homepage FanCLUB


DER VORSTAND:

Klaus Peter Fink (1. Vorsitzender)

Manfred Hörauf (Stellv. Vorsitzender)

Holger Zischka (Kasssier und Internet)

Martin Hartmann (Jugendbeauftragter)

Thomas Diemer (Schriftführer)


Auch im benachbarten "Ausland" ist schon längst der Glubb-Virus im Umlauf. Der Sitz unseres Fanclubs ist 74542 Braunsbach. Die Gemeinde mit 2.376 Einwohnern (Stand: Ende 2008) liegt im Kochertal, etwa 15 km von der großen Kreisstadt Schwäbisch Hall entfernt. Schwäbisch Hall (36.447 Einwohner/Ende 2008) liegt im Nordosten von Baden-Württemberg, etwa 37 km östlich von Heilbronn und 60 km nordöstlich von Stuttgart In unmittelbarer Nähe verläuft die Bundesautobahn A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg. Unsere Heimat befindet sich auch inmitten der Region Hohenlohe.

Schon lange Jahre trafen sich die Clubfans aus dem Kochertal unregelmäßig und fuhren hin und wieder auch gemeinsam zu den Spielen des FCN.Im Juli 2009 entschlossen sich nun 15 Personen, dass es an der Zeit wäre einen richtigen FanClub zu gründen. Ein Projektteam wurde gebildet und traf alle notwendigen Vorbereitungen für die Gründung. Am 17. September 2009 war dann der große Tag. Im „Gasthof zum Löwen“ in Braunsbach - dem zukünftigen Vereinslokal - wurde unser 1. FCN FanCLUB FrankenPower Kochertal gegründet. Auf Anhieb traten dem Verein 24 Mitglieder, im Alter von 2 bis fast 70 Jahren bei. Die Anmeldung beim OFCN erfolgte postwendend.

Im Mai 2010 fand in Braunsbach im Rahmen der ersten Jahreshauptversammlung auch die offizielle OFCN-Urkundenübergabe statt. Als Übergbringer der Urkunde traten an diesem Abend Siegfried "Siggi" Schneider, Jürgen Bergmann und Dieter Eckstein in Erscheinung.

Zu den Aktivitäten unseres noch jungen Fanclubs gehören Treffen in Form von regelmäßigen Stammtischen (alle 2 Monate), die Organisation von Tickets für unsere Mitglieder, Durchführung eines Tippspiels (mit Gewinnen), Teilnahme an Hobbyfussballturnieren u.v.m.2 bis 3 mal im Jahr gehen wir mit dem Bus gemeinsam auf große Fahrt zu den Spielen unseres Clubs. Bei diesen Fanfahrten unter dem Motto "FrankenPower on Tour" begrüßen wir neben unseren Mitglieder auch immer zahlreiche interessierte Gäste aus unserer Region.

Weitere Information von und über uns, sowie Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage