Felix Kielkopf

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felix Kielkopf

Felix Kielkopf (* 22. Dezember 1996 in Göppingen) ist ein deutscher Torwart, der seit Juli 2019 für den 1. FC Nürnberg II spielt.

Karriere

Felix Kielkopf fing beim SC Geislingen das Fußball spielen an und kickte danach für den VfL Kirchheim, den VfB Stuttgart und den 1.FC Heidenheim. In der Saison 2011/2012 spielte er für die U17 der Stuttgarter Kickers, bevor er im Juli 2012 wieder zum 1.FC Heidenheim zurückkehrte. Im Juli 2015 wechselte er aus der A-Jugend des 1.FC Heidenheim zum Regionalligisten FV Illertissen, wo er in seinen 4 Jahren in 32 Regionalliga-Partien im Tor stand. Im Juli 2019 wechselte er als Ersatztorhüter in die U21 des Club. Nach der Verletzung von Stammkeeper Jonas Wendlinger kam er am 18. Spieltag zu seinem ersten Einsatz in der Regionalliga Bayern.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 2 Spiele

(letzter Einsatz: am 19. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/20)