Edward Hinz

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edward Hinz

Edward Hinz (* 13. März 2000 in Deggendorf) ist ein deutscher Stürmer, der im NLZ des 1.FC Nürnberg spielte.

Karriere

Edward Hinz spielte bei der SpVgg Deggendorf, bevor er 2014 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. Er durchlief sämtliche Jugendabteilungen des Clubs. In der Saison 2016/17 hatte er mit 24 Toren in 21 Spielen erheblichen Anteil an der Rückkehr der U17 in die Bundesliga. In den zwei folgenden Spielzeiten kam Hinz auf 41 Einsätze in der U19-Bundesliga Süd/Südwest, wo er 14 Tore erzielen konnte.

In der Saison 2019/20 rückte er in die U21 Regionalliga-Mannschaft beim Club auf, nahm jedoch aus persönlichen Gründen bereits nach dem 2.Spieltag Abschied vom Club und wechselte in seine Heimat zum Bezirksligisten SpVgg GW Deggendorf.