Dusan Petkovic

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dušan Petković (* 13. Juni 1974 in Belgrad, SFR Jugoslawien) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler, der von 2002 bis 2003 für den 1. FC Nürnberg spielte. Der Abwehrspieler trug die Rückennummer 10.

Karriere

Seine Karriere begann Petković als Achtjähriger 1982 beim lokalen Sportverein OFK Beograd, wo er sich bis ins erste Team vorarbeitete. 1992 kam der Abwehrspieler zu seinem Debüt beim OFK. In seiner ersten Saison schoss Petković ein Tor in sieben Spielen.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Bundesliga: 22 Spiele (2 Tore)
  • DFB-Pokal: 3 Spiele

Nationalmannschaft

Petkovic bestritt sieben Länderspiele für Jugoslawien sowie Serbien und Montenegro (2000–2006).

Persönliches

Petković ist der Sohn von Ilija Petković. Er ist mit Žaklina (Roganović) Petković verheiratet, mit der er einen Sohn und einen Stiefsohn hat.

Im November 2022 wurde Petković zusammen mit seinem Stiefsohn in Amsterdam verhaftet. Er wird verdächtigt, mit Kokain als Teil einer kriminellen Vereinigung gehandelt zu haben.

Weblinks