Dr. Mario Hamm

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Mario Hamm

Dr. Mario Hamm (* 27. April 1981) ist ein deutscher Fußball-Funktionär und seit 2012 beim 1. FC Nürnberg tätig.

Von 2007 bis 2012 war Mario Hamm bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, insbesondere in der Fußballbranche, tätig. Seit 2012 verantwortet der 34-Jährige als Abteilungsleiter die Bereiche Prozess- & Projektmanagement, Rechnungswesen und Controlling beim 1. FC Nürnberg.

Nach seinem Studium im Prüfungswesen promovierte er mit einer Dissertation über das Finanz-Reporting von Fußballunternehmen mit den Schwerpunkten Lizenzierungsverfahren, Financial Fair Play und Good Governance. Beim 1. FC Nürnberg implementierte er, über seine Abteilungsleitertätigkeit hinaus, die cloudbasierte Mittelstandslösung SAP Business ByDesign.

Darüber hinaus ist er als Dozent an Hochschulen tätig. Im Rahmen seiner Dozenten-Tätigkeit veröffentlichte er verschiedene fußballbezogene Artikel in Fachzeitschriften.

Dr. Mario Hamm wurde am 16. Februar 2015 zum kommissarischen Vorstand für die Bereiche Finanzen & Verwaltung berufen, da man sich von Ralf Woy getrennt hatte. Zum 1. September 2015 kam mit Michael Meeske ein Nachfolger an den Valznerweiher, Dr. Mario Hamm fungiert seitdem als Direktor Finanzen, Prozess- & Projektmanagement.

Weblinks