Dominik Reinhardt

Aus Glubbwiki
Version vom 23. Januar 2009, 22:55 Uhr von Weize (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Dominik Reinhardt''' (* 19. Dezember 1984 in Leverkusen) ist ein deutscher Abwehrspieler der derzeit beim 1. FC Nürnberg spielt. Er trägt aktuell die Rückennumme...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dominik Reinhardt (* 19. Dezember 1984 in Leverkusen) ist ein deutscher Abwehrspieler der derzeit beim 1. FC Nürnberg spielt.

Er trägt aktuell die Rückennummer 28.

Karriere

Sein Laufbahn begann Reinhardt bei der Jugend von Bayer Leverkusen. 1991 wechselte er in die Jugend des FC Bayern München. 1994 wechselte er von München zum TSV Höchstadt, bei dem er 5 Jahre spielte ehe er 1999 zum 1. FC Nürnberg kam.

Nach fortgesetzter Ausbildung dort, feierte er sein Erstligadebüt am 24. Mai 2003 beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Trainer Wolfgang Wolf hatte den damals 18-Jährigen für dieses Spiel, bei dem der 1. FC Nürnberg bereits als Absteiger feststand, erstmals in den Kader der Profimannschaft berufen.

Anschließend erhielt er für die Saison 2003/2004 seinen ersten Profivertrag. Nach 2 Saisons, in denen er auch aus schulischen Gründen eher Ergänzungsspieler war, wurde er in der Saison 2005/06 zu Stammspieler beim 1. FC Nürnberg. Sein erstes Tor gelang ihm im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am 22. Oktober 2005.

Seinen bisher größten Erfolg konnte Reinhardt mit dem Gewinn des DFB-Pokals 2007 erringen.

Nationalmannschaftskarriere

Alexander Stephan ist ehemaliger U20 und U21 Nationalspieler Deutschlands. Für die U21 absolvierte er 5 Partien.

Titel / Erfolge

  • Deutscher Pokalsieger 2007 (mit dem 1. FC Nürnberg)

weitere Daten

Reinhardt ist der Sohn des ehemaligen Clubspielers und deutschen Fußball-Nationalspielers Alois Reinhardt.

Weblinks