Dario Vidosic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Er ist aktueller U23-Nationalspieler Australiens.
 
Er ist aktueller U23-Nationalspieler Australiens.
 +
 +
== Titel/Erfolge ==
 +
* Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 31. Mai 2009, 19:43 Uhr

Dario Vidosic

Dario Vidosic (* 8. April 1987 in Osijek, Jugoslawien, heute Kroatien) ist ein australischer Mittelfeldspieler kroatischer Herkunft.

Vidosic zog 1988 mit seiner Familie nach Australien. Ab der Saison 2006/2007 gehörte Vidosic zum Profikader von Queensland Roar, wo sein Vater Rado als Co-Trainer arbeitet.

Im März 2007 absolvierte er erfolgreich ein Probetraining beim 'Club'. In seiner ersten Saison kam er hauptsächlich für das Bayernliga-Team des 1.FC Nürnberg zum Einsatz.

Sein erstes Bundesligaspiel machte er am 26. September 2007 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen. Hier wurde er in der 71. Spielminute eingewechselt.

Am 23.03.2009 gelang ihm beim Auswärtsspiel in Freiburg sein erster Treffer für den Club. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt traf er erneut zum wichtigen 1:0-Endstand.

Er ist aktueller U23-Nationalspieler Australiens.

Titel/Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks