Christopher Wähling

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christopher Wähling

Christopher Wähling (* 15. März 2002 in Karlsruhe) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der von Juli 2021 bis Juni 2023 für den 1. FC Nürnberg II spielte. Er besitzt auch einen englischen Pass.

Karriere

Christopher Wähling hat einen deutschen Vater und eine englische Mutter. Er wuchs mit vier älteren Brüdern zweisprachig auf, die auch alle im Fußballgeschäft tätig sind. Bis zur U19 spielte er in seiner Geburtsstadt beim Karlsruher SC, bevor er im Juli 2021 zum Club in die U21 wechselte. Für den KSC lief er in der U17 und U19 Bundesliga Süd/Südwest auf.

In seiner ersten Spielzeit kam der polyvalente Wähling in 31 von 38 Spielen in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, in denen er zwei Treffer erzielte. Auch im zweiten Jahr in der U23 gehörte er zum Stamm der Mannschaft, verpasste nur ein Spiel in der Spielrunde 2022/23. Nach seinem Vertragsende Ende Juni 2023 schloss er sich dem Südwest Regionalligisten TSV Steinbach Haiger an.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel
  • 2. Mannschaft: 68 Spiele (6 Tore)

(letzter Einsatz: am 38. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)