Christian Kestel

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christian Kestel

Christian Kestel (* 28. Februar 2002 in Fürth) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der 14 Jahre im NLZ des 1.FC Nürnberg spielte und alle Jugendabteilungen beim Club durchlief.

Karriere

Christian Kestel spielte beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf, bevor er im Juli 2008 im Alter von sechs Jahren zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. Dort durchlief er sämtliche Jugendabteilungen des Clubs. In der Saison 2021/22 rückte er in die U21-Regionalliga-Mannschaft beim Club auf. Im Vorbereitungsspiel gegen den Drittligisten FSV Zwickau durfte er erstmals für die Profis auflaufen. In der Regionalliga Bayern kam Kestel in 19 Spielen (1 Tor) zum Einsatz. Anfang Juli 2022 schloss er sich nach 14 Jahren im FCN-Dress dem Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Ansbach an.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel
  • 2. Mannschaft: 19 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2021/22)