Andreas Knipfer

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andreas Knipfer
Andreas Knipfer (* 3. November 1997 in Neumarkt i.d.Opf.) ist ein deutscher Abwehrspieler, der von 2009 bis 2018 im NLZ des FCN spielte. Zuletzt war er 2 Jahre für den 1. FC Nürnberg II aktiv.

Karriere

Andreas Knipfer spielte beim BSC Woffenbach, bevor er 2009 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. Er durchlief alle Jugendabteilungen und wurde zur Saison 2016/17 zur U21 hochgezogen. Dort konnte er sich als Rechtsverteidiger sofort einen Stammplatz erkämpfen. In seiner ersten Saison in der Regionalliga Bayern absolvierte er 30 Partien (1 Tor). Auch in der Folgesaison war er rechts hinten gesetzt und kam in allen 36 Spielen (2 Tore) zum Einsatz. Nach Vertragsende im Sommer 2018 schloss er sich dem Regionalliga-Aufsteiger der Südwest-Staffel FC Homburg an.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 66 Spiele (3 Tore)

(letzter Einsatz: am 38. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2017/18)