Alexander Freitag

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Freitag

Alexander Freitag (* 12. Februar 1999 in Regensburg) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der aktuell für den 1. FC Nürnberg II spielt.

Er ist der Sohn der Lebensgefährtin des ehemaligen FCN-Cheftrainers Michael Köllner.

Karriere

Alexander Freitag spielte bei der SpVgg Unterhaching, dem FC Bayern München und dem SSV Jahn Regensburg, bevor er 2017 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. Nachdem er zur Saison 2017/18 in der A-Junioren Bundesliga kickte, rückte er zur Saison 2018/19 in die U21 in der Regionalliga-Bayern auf.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 2 Spiele (1 Tor)
  • 2. Mannschaft: 11 Spiele

(letzter Einsatz: am 3. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/20)