Alessandro Schöpf

Aus Glubbwiki
Version vom 8. Juli 2014, 13:27 Uhr von -clubmaster- (Diskussion | Beiträge) (erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alessandro Schöpf

Alessandro Schöpf (* 7. Februar 1994 in Umhausen) ist ein österreichischer Mittelfeldspieler der seit der Saison 2014/2015 beim 1. FC Nürnberg spielt.

Im Profikader trägt er die Rückennummer 28.

Karriere

Schöpf began das Kicken 1999 beim SV Längenfeld und wechselte anschließend zu AKA Tirol. Dort blieb er bis er sich 2009 der Jugendakademie des FC Bayern München anschloss. Dort durchlief er sämtliche Jugendabteilungen, bis er zur Saison 2012/13 in die U23 aufrückte. Dort war er zuletzt auch Kapitän und verpasste den Aufstieg in die 3.Liga in der Saison 2013/14 nur knapp, woran er auch mit seinen 11 Toren erheblichen Anteil hatte. Er trainierte bereits regelmäßig bei den Profis von Bayern München mit, wo er auch zum Profikader gehörte.

Zur Saison 2014/15 wechselt Schöpf für ca. 400.000 zum Club.


Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 2 Spiele (2 Tore)

(letzter Einsatz: im Testspiel gegen Weißenburg in der Saison 2014/15)

Weblinks