Michael Köllner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 14: Zeile 14:
 
'''Bilanz beim 1. FC Nürnberg:'''
 
'''Bilanz beim 1. FC Nürnberg:'''
 
* 1 Sieg
 
* 1 Sieg
insgesamt 1 Spiel in der 2. Bundesliga
+
* 1 Niederlage
 +
insgesamt 2 Spiele in der 2. Bundesliga
  
 
'''Bilanz bei der [[1. FC Nürnberg II|zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg]]:'''
 
'''Bilanz bei der [[1. FC Nürnberg II|zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg]]:'''
Zeile 22: Zeile 23:
 
insgesamt 22 Spiele in der Regionalliga Bayern <br>
 
insgesamt 22 Spiele in der Regionalliga Bayern <br>
  
(Stand: nach dem 24. Spieltag der Saison 2016/17)
+
(Stand: nach dem 25. Spieltag der Saison 2016/17)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 20. März 2017, 22:02 Uhr

Michael Köllner

Michael Köllner (* 29. Dezember 1969 in Fuchsmühl) ist seit März 2016 der Sportlicher Leiter im NLZ.

In der Saison 2016/17 übernimmt er zudem noch den Posten des Chef-Trainers der U21.

Karriere

Köllner war von 2000 bis 2001 Chefcoach beim FC Bayern Hof. Ab Februar 2002 war er als Koordinator Talentförderung für den DFB verantwortlich. Von 2003 bis 2004 war Köllner Co-Trainer der deutschen U15-Nationalmannschaft. Nach der Erwerbung der Fußball-Lehrer-Lizenz im Jahr 2004, war er Trainer für unterschiedliche Altersgruppen der Bayrischen Landesauswahl. Von 2014 bis 2015 war er als Cheftrainer der U17 bei der SpVgg Greuther Fürth tätig.

Neben seinen Trainer- und Koordinator-Tätigkeiten war Michael Köllner seit 2005 als Referent beim Bund Deutscher Fußball-Lehrer aktiv, ist Autor des Fußballtaktik- und Trainerhandbuches "Spielfähigkeit im Fußball" und veröffentlichte in der Vergangenheit regelmäßig in diversen Fußballfachzeitschriften.

Im März 2016 wurde er beim Club als neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrum vorgestellt und war somit designierter Nachfolger von Rainer Zietsch. Er strukturierte das NLZ komplett nach seinen Vorstellungen um und mussten auch einige Platzhirschen beim FCN weichen.

Zur Saison 2016/17 übernahm er zudem noch das Amt des Chef-Trainers der U21.

Bilanz beim 1. FC Nürnberg:

  • 1 Sieg
  • 1 Niederlage

insgesamt 2 Spiele in der 2. Bundesliga

Bilanz bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg:

  • 10 Siege
  • 5 Unentschieden
  • 7 Niederlagen

insgesamt 22 Spiele in der Regionalliga Bayern

(Stand: nach dem 25. Spieltag der Saison 2016/17)

Weblinks