Johannes Kreidl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
* Freundschaft/Test: 2 Spiele
 
* Freundschaft/Test: 2 Spiele
* 2. Mannschaft: 17 Spiele
+
* 2. Mannschaft: 18 Spiele
  
(letzter Einsatz: im Testspiel gegen Heart of Midlothian in der Saison 2017/18)
+
(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2017/18)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 16. März 2018, 21:01 Uhr

Johannes Kreidl

Johannes Kreidl (* 7. März 1996 in Hall im Tirol) ist ein österreichischer Torwart, der aktuell für den 1. FC Nürnberg II spielt.

Karriere

Johannes Kreidl begann seine Laufbahn mit 5 Jahren beim SV Fügen, wo er bis 2010 alle Jugendabteilungen durchlief. Anschließend wechselte er in die U15 des AKA Tirol, wo er in den folgenden 4 Jahren das Tor hütete und zum Teil als Kapitän fungierte. Im April 2014 schloss er sich dem FC Wacker Innsbruck II an, den er allerdings nach 3 Monaten wieder verließ und zum Hamburger SV II wechselte. Dort spielte er erstmal nur in der U19-Juniorenbundesliga. Zur Saison 15/16 wurde er zum finnischen Erstligisten Kuopion Palloseura ausgeliehen, wo er in 24 Ligaspielen und 8 Cup-Spielen im Tor stand. Im Januar 2017 wechselte er zum Club.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 2 Spiele
  • 2. Mannschaft: 18 Spiele

(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2017/18)

Weblinks