Hauptseite

Aus Glubbwiki
Version vom 21. Juni 2017, 13:35 Uhr von ClubChris (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im GlubbWiki
Das GlubbWiki ist ein Projekt zum Aufbau einer umfassenden Wissensdatenbank rund um den 1. FCN. Jeder Glubberer ist eingeladen, seinen Teil dazu beizutragen, alles wissenswerte, interessante und auch alles skurrile über unseren geliebten Verein im FCN-Wiki zusammenzutragen.
Das Glubbwiki auf facebook
besuche auch unsere Facebook Seite, um immer aktuelle Infos zum Stand des Glubbwikis zu erhalten. Klicke hier: www.facebook.com/GlubbWiki auf "Gefällt mir!", um immer up to date zu sein!


Wegweiser


Schon gewusst?
Andreas Wolf
  • Andreas Wolf ist der 4000. Spieler der Bundesliga. Am 23. März 2002 gab er bei der 0:2-Niederlage in Berlin sein Profidebüt.
  • Max Morlock machte über 900 Spiele für den 1. FC Nürnberg.
  • Der Block 15b ist nach Hans Uebelein benannt. Er ist Meisterspieler von 1936 und 1948.
  • Der 1. FC Nürnberg spielte in fünf Saisons International. Zuletzt in der Saison 2007/2008.
Artikel der Woche
Raphael Schäfer
Raphael Schäfer (* 30. Januar 1979 in Kędzierzyn-Koźle (dt. Kandrzin-Cosel), Polen) ist ein deutscher Torhüter polnischer Herkunft beim 1. FC Nürnberg. In seiner Jugend spielte er für den SC Drispenstedt. Bereits mit 12 Jahren wechselte er zu Hannover 96. Später zog es ihn weiter zum VfB Lübeck, von wo er 2001 zum Glubb wechselte. Nach anfänglichem Konkurenzkampf mit Darius Kampa konnte er sich schon bald als Stammtorhüter behaupten. Mit dem DFB-Pokalsieg 2007 als Mannschaftskapitän feierte er den größten Erfolg seiner Karriere. Zur Saison 2007/2008 wechselte er zum VfB Stuttgart, 2008/2009 kehrte er zum Glubb zurück und ist seitdem wieder Stammtorhüter. Seit der Saison 2011/2012 ist er erneut Spielführer. mehr
Abgerufen von „http://glubbwiki.de/index.php?title=Hauptseite&oldid=18140