Dave Bulthuis

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dave Bulthuis

Dave Bulthuis (* 28. Juni 1990 in Purmerend) ist ein niederländischer Abwehrspieler, der seit der Saison 2014/2015 beim 1. FC Nürnberg spielt.

Er trägt die Rückennummer 4.

Karriere

In der Jugend kickte Dave Bulthuis beim VPV Purmersteijn und dem FC Volendam. 2010 unterschrieb er dann seinen ersten Profivertrag beim FC Utrecht, wo er in 4 Jahren auf 80 Einsätze und 8 Tore kam. Zur Saison 2014/2015 wurde er vom Club für 600.000 Euro Ablöse verpflichtet.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 67 Spiele (3 Tore)
  • DFB-Pokal: 5 Spiele
  • Relegation: 2 Spiele
  • Freundschaft/Test: 25 Spiele (1 Tor)
  • 2. Mannschaft: 5 Spiele

(letzter Einsatz: am 32. Spieltag in der Saison 2016/17)

Weblinks